SBBT.sicher beraten betreut trainiert
Anja Reisdorf

"Bärenstark & Igelschlau" Selbstbehauptung für Vorschulkinder

Im Rahmen meines Projektes "Bärenstark & Igelschlau" habe ich lange Jahre in Kindertagestätten Selbstbehauptungskurse für Vorschulkindern angeboten. In das Vorschulprogramm der Kindertagestätten integriert, verzahnte der Kurs gekonnt Prävention, Intervention und Deeskalation. Neben der Stärkung des kindlichen Selbstbewusstseins, hatte auch die Arbeit mit den Eltern einen festen Platz.

Kinder zu stärken ist bis heute mein oberstes Ziel! Doch alles hat seine Zeit ... ich stelle mich neuen Herausforderungen und biete leider keine Selbstbehauptungskurse mehr an. Wohl konnte ich das Projekt in neue Hände legen und empfehle daher wärmstens meine Kolleginnen Katharina Hartbaum und Angelika Feck:

https://www.bärenstark-igelschlau.de

 

Fotolia_30577048_M